best css templates

Taijutsu 

Japanische Kampfkunst und Selbstverteidigung

Mushin Ryu Taijutsu

Sicher Bewegen

Taijutsu ist eine japanische innere Kampfkunst. Im Taijutsu lernst du neben der effektiven Selbstverteidigung, Körper und Geist zu beherrschen und Stress zu reduzieren. Du entwickelst deine innere Balance und Zuversicht. 

"Das Ziel der modernen Kampfkunst ist nicht das Zerstören von Leben, sondern das schöpferische Wirken in allen Lebenslagen. Das schließt die Selbstverteidigung mit ein, macht sie aber nicht zum alleinigen Ziel. Geduld, Toleranz, Mut, Mitgefühl und Achtsamkeit werden gefördert und bringen uns in Harmonie mit allem Leben." Okuden Sensei Christian Orth


Privattraining

Zur Zeit wird das Taijutsu ausschließlich im Privattraining unterrichtet. 
Individuelle Beratung zu deinen Kampfkunst-Techniken und ergänzenden Übungen.
Taijutsu, Selbstverteidigung, Energieübungen, Körperausrichtung, Kuji-In, Meditation.

Du erhältst eine Stunde Privattraining pro Person ab 65,- € *.


Ki - Shin - Tai

Energie, Geist und Körper sind die drei wichtigen Aspekte in der japanischen Kampfkunst. Durch das Taijutsu Training entwickeln wir uns körperlich, geistig und energetisch bis zur Meisterschaft. Wir lernen unseren Körper entspannt zu bewegen, schauen uns die Theorie hinter den Techniken an und erforschen unsere innere Kraft.

"Jedes Vorhaben sollte frei von Hass und Wut sein. Unser Geist ist unbewegt und verweilt in der Gesamtheit der Situation. Mushin! Es hilft keine bestimmte Technik gegen einen bestimmten Angriff. Wir müssen lernen einen Angriff, ja die ganze Situation zu fühlen. Dann sind wir im Einklang, in Harmonie mit dem, was uns umgibt." CO


Taijutsu Training

- Taijutsu zeigt dir effektive Techniken zur Selbstverteidigung.
- Taijutsu gibt dir Selbstvertrauen und Verantwortung.
- Taijutsu zeigt dir dein inneres Potenzial.

Wenn du Fragen zum Taijutsu hast, freue ich mich, von dir zu hören. Am besten erreichst du mich per Mail.

Okuden Sensei Shihan Christian Orth